Über mich

Mein Werdegang in der WS Zucht

AZ-DWV: 7521

DSV: 2571

 

1982 habe ich mit der WS Zucht begonnen. Mein Vater hatte die erforderliche Zuchtgenehmigung gemacht.

1989 erstmals auf der Bundesschau ausgestellt.

1992 habe ich meine eigene Zuchtgenehmigung abgelegt.

1994 Zuchtgemeinschaft mit meinem Vater.

1999 Trennung aus der Zuchtgemeinschaft.

2001 Zuchtrichterprüfung abgelegt.

Seit 2009 in der CH-Stufe

2010 stellvertreter der IG Spangle

 

 

 

S O   HABE ICH   A N G E F A N G E N 

1982 begannen ich mit den ersten Schauwellensittichen von Harri Wolf  aus Bliestorf.
1985 kamen noch WS von Wolfgang Reppin aus Lübeck dazu. Daraus wurde bis 1990 eine eigene Linie.
2000 bekam ich den ersten WS von Steffen Schmidt aus Mannheim. Es folgten bis 2003 jährlich noch weitere dazu, so dass ich mir daraus eine Gute Linie aufbauen konnte.

2004 bekam ich meinen ersten WS von Lars Voss aus Dänemark daraus baute ich mir eine parallel Linie auf. Seit 2010 versuche ich diese beiden Linien zu kombinieren.

Seit 2009 habe ich mit der schwierigen Farbenzucht angefangen. Die Ausgangsvögel stammen von Bernd Waible aus Ettlingen.



Seit 2011 habe ich Vögel von Clemens Keller mit in der Zucht und baue damit eine weitere Linie auf.

 

Meine Fütterung: 

Ich gebe die Verselee Laga Mannes Mischung als Grundfutter, dazu kommt noch ein Keimfutter Misch und natürlich Aufzuchtfutter mit K1. Daneben gibt es noch diverse Produkte siehe Foto.